Zum Inhalt springen

VRF und RTF-Veranstaltung

Liebe Sportler und Sportlerinnen,

leider muss das 34. Radtourenfahrt mit der RTF-Nr. 2143 und das 44. Volksradfahren am Sonntag, den 09.06.2024, aufgrund der Hallennutzung durch die Gemeinde Budenheim für die Kommunalwahl, abgesagt werden.

Eine alternative Halle bzw. Termin steht leider noch nicht zu Verfügung.

BUDENHEIM FÄHRT FAHRRAD vom 14.5.2023

Das traditionelle Volksradfahren war wieder mal ein voller Erfolg

Unter diesem Motto veranstaltete der Radfahrer Verein „Edelweiß“ Budenheim sein traditionelles Radtouren- und Volksradfahren „Rund um den Obst- und Blütengarten“. Die Veranstaltung des RVE`s wurde bereits zum 43. Mal durchgeführt und zum 33. Mal gekoppelt an das Radtourenfahren. 

Je nach Tagesform, Lust und Laune konnten man drei unterschiedlich schwierige Strecken wählen: Die anspruchsvollste Tour mit 110 Kilometern führte von Budenheim über Sprendlingen quer durch die malerische Rheinhessische Schweiz ins idyllische Hof-Iben und von dort über Wallertheim und Stadecken-Elsheim wieder zurück zum Start- und Zielpunkt am Budenheimer Waldschwimmbad. 

Für die Volksradfahrer, die es lieber gemächlich angehen lassen wollten, hatte der Radfahrerverein eine 20km lange Familien-Strecke ausgeschildert. Die Tour führte von der Waldsporthalle durch den Wald nach Uhlerborn und von dort bis ans Heidenfahrter Rheinufer. Nach einer kleinen Stärkung an der Kontrollstelle ging es über den Damm zurück nach Budenheim. 

Die ersten Tourenfahrer starteten bei traumhaftem Wetter bereits um 6.50 Uhr und im Laufe des sonnigen Vormittags kamen noch weitere sportliche Teilnehmer dazu, natürlich auch die Volksrad- bzw. Familienfahrer, so dass man nach den Auswertungen eine Gesamtteilnahme von 211 Aktiven verzeichnen konnte.

Auch wer nach langer Strecke Hunger hatte, kam an diesem Sonntag nicht zu kurz. Das Kulinarik-Team des RVE war mit leckerem Kuchen und Torten, halben Hähnchen und frischer Bratwurst und kühlen Getränken bestens gerüstet. Und wer nur in netter Atmosphäre ein Schwätzchen bei einem Glas guten Wein halten wollte, lag hier auch goldrichtig. 

Abschließend zeichnete der 1. Vorsitzende Roland Lang samt dem 1. Beigeordneten Tim Froschmeier alle Sieger und Siegerinnen mit Preisen und Pokalen aus. Selbst die kleinsten und jüngsten Besucher wurden mit Geschenken für ihre sportlichen Leistungen bedacht.

Im Ergebnis bedeutete dies:

Radtourenfahren
Auswärtige Vereine1. Platz RC Hattersheim
2. Platz RSV Heidesheim-Ingelheim
3. Platz RV Opel 1888 Rüsselsheim
Budenheimer Vereine:1. Platz CDU-Ortsverband Budenheim
2. Platz DJK Sportfreunde Budenheim
3. Platz Carneval Club Budenheim
Volksradfahren
auswärtige Teilnehmer1. Platz RSV Klein-Winternheim
Älteste Teilnehmerin:Eva Golditz
Ältester Teilnehmer:Gerhard Knetsch
Jüngste Teilnehmerin:Julia Beierle
Jüngster Teilnehmer:Johann Borkoski

Weiterhin sucht der RVE Nachwuchssportler im Bereich Kunstradfahren und begeisterte Radsportler für die Abteilung Radtourenfahren ( Streckenlänge zwischen 40-100 km ) und für Radwanderungen ( ca. 20km ). Meldungen und weitere Infos über die Homepage des www.rve-budenheim.de oder direkt an den 1.Vorsitzenden Roland Lang.

Der Vorstand des RVE dankt allen Teilnehmenden und den Aktiven des Vereins recht herzlich und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.



GPSies-Strecken:

http://www.rv-rheinhessen.de/index.php/rtf/rtf-strecken

https://www.alltrails.com/de/explore/map/rtf-budenheim-44-km?referrer=gpsies

https://www.alltrails.com/explore/map/rtf-budenheim-77-km?referrer=gpsies

https://www.alltrails.com/explore/map/rtf-budenheim-111-km?referrer=gpsies

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner