Zum Inhalt springen

Radwandern Volksradfahren

 Nächste Tour am 23.7.2023

Am 23.7. fand eine Fahrradtour des RVE Budenheim statt. Das Ziel war das Gasthaus Goldener Engel. Um 11 Uhr ging die Fahrradtour los bis ungefähr 16 Uhr. Insgesamt haben sich 18 Leute zusammen gefunden um die gemeinsame Tour zu beginnen . Wir radelten 34 Kilometer hin und zurückBericht. Als die Hälfte geschafft war, machten wir eine kurze Pause zum Trinken und Durchatmen. Die sportliche Betätigung war zwar mühsam und anstrengend, aber es machte allen Spaß und Freude.

Bericht: Isabella Schläfer (Alter 11)

DER RVE RADELT WIEDER………..

Unter diesem Motto fand am vergangenen Sonntag wieder eine Radtour des RVE statt. Treffpunkt hierbei war das Wegkreuz in der Gonsenheimer Straße. Von dort aus starteten zehn aktive Radler (Mitglieder und 6 interessierte Neueinsteiger) zu dem befreundeten Verein des RV Mainz-Hechtsheim, der an diesem Tag sein Volksradfahren veranstaltete.

Die Strecke führte durch den Gonsenheimer Wald, an der MEWA-Arena entlang durch die Bretzenheimer Felder und dem Gewerbegebiet in Hechtsheim zur dortigen Radsporthalle. Vor Ort erwartete die Sportler ein schönes kaltes Getränk und leckeres Essen mit Kuchen zum Nachtisch. Die einfache Strecke von 15km von Budenheim nach Hechtsheim ergänzend haben sich 2 Radler vor Ort nochmal auf die 20km lange Volksradfahrstrecke des RV Mainz-Hechtsheim begeben. Während die anderen nach der Stärkung sich auf dem Heimweg machten, allerdings nicht ohne einen Zwischenstopp für ein leckeres Eis beim Eis Mario in Gonsenheim.

Zurück in Budenheim waren zurückgelegte 30 km auf dem Tacho und die Vorfreude für die nächste Tour riesengroß. Diese wird für in ca. 3-4 Wochen geplant und über die Heimatzeitung bzw. die Radwandergruppe über WhatsApp bekannt gegeben. Für interessierte Sportler oder Rückfragen steht der RVE-Vorsitzende, Roland Lang, unter der Rufnummer 0176-102439 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner